by Judith Pürschel

Über mich... Vita

Meine Laufbahn begann auf der Bühne. Aus Faszination für Theater, Make-up & Hairdesign absolvierte ich zuerst eine Ausbildung zur Tänzerin an der staatlichen Ballettschule in Berlin und im Anschluss eine Ausbildung zur Maskenbildnerin an der staatlich anerkannten Maskenbildnerschule Hasso von Hugo. Die ersten Erfahrungen als Maskenbildnerin sammelte ich bei Kinofilmen, z.B. für ‚Luther’ und ‚Resident Evil’.

2002 folgte das Musical und ließ mich nicht mehr los. So durfte ich seither viele Großproduktionen der renommierten Musicalhäuser Deutschlands betreuen: Das Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Dirty Dancing, König der Löwen, Ich war noch niemals in New York, Sister Act, Cats und zahlreichen weiteren Shows. Zuletzt in der Welt-Premiere von Rocky – Das Musical am Hamburger Operettenhaus.

Seit 2013 lebe ich mit meiner Familie in München. Dort arbeite als stellvertretende Maskenleitung für das Freie Landestheater Bayern. Außerdem gebe mein Wissen für Make-up und Hairdesign als Dozentin an der Akademie Deutsche POP weiter, einer  Akademie für Musik und Medien.

Zum Brautstyling kam ich aus gutem Zufall: Was als Freundschaftsdienst für engste Bekannte anfing, brachte mir so viel Spaß und solch tolle Rückmeldungen ein, dass es Teil meines Repertoires wurde.

Ich freue mich darauf, Ihnen an Ihrem aufregendsten und schönsten Tag zur Seite zu sein: Mit meiner Erfahrung, Rat und Tat und natürlich mit Pinsel und Puderquaste.

 

Ihre Judith Pürschel

Judith Pürschel  Tel: +49 171 70 77 918

© Brautphantasie München 2016

Impressum